- traucheck Redaktion
trauchecks Hochzeitsplaner für Baden-Württemberg
Wir freuen uns euch unsere Hochzeitsplaner für Baden-Württemberg präsentieren zu dürfen. Weitere Hochzeitsplaner findet ihr in unserer Suche.
Josina Kaiser von Hochzeitsverliebt
Ursprünglich habe ich einmal Hotelfachfrau gelernt und direkt im Anschluss daran habe ich in dem 5- Sterne Haus die Organisation der Hochzeiten vor Ort komplett übernommen.
Bevor ich mich letztlich als Hochzeitsplanerin (IHK) selbstständig gemacht habe, konnte ich bereits einige Jahre Erfahrung im Koordinieren von Veranstaltungen sammeln. Von kleinen Meetings zu Hochzeiten, über Baby Partys oder große Firmenveranstaltungen, sogar Busroadshows, habe ich schon fast alles geplant, organisiert und betreut. Als Hochzeitsplanerin bin ich nebenberuflich gestartet und nach einer kurzen Babypause nun voll eingestiegen.
- Wie kamst du zu deiner Profession?
Mir liegt die Organisation von Events einfach. Eine gute Planung, spontan auf unvorhergesehenes zu reagieren, die Fäden zusammenhalten, das kann ich einfach ganz gut. Und ich liebe Hochzeiten!! Es führte also kein Weg daran vorbei.
- Welche Leistungen bietest du deinen Brautpaaren an?
Ich biete meinen Paaren ganz genau das was sie brauchen und sich wünschen. Keine Hochzeiten von der Stange, mir ist es wichtig, dass die Hochzeiten die ich mit den Paaren plane genauso individuell sind wie die Paare selbst.
Von den Leistungen her können das ganz unterschiedliche Dinge sein. Die einen brauchen nur eine Beratung vorab um sich dann in die Planung zu stürzen, die anderen wünschen sich Hilfe bei der Suche nach passenden Dienstleistern oder Locations, die nächsten möchten ihren Tag in vollen Zügen genießen und geben die Koordination des Hochzeitstages an mich ab.
- Ab welchem Budget kann man auf deine Leistungen zurückgreifen?
Mein Beratungsgespräch startet bei EUR 195, da ist schon einiges dabei. Sucht jemand beispielsweise nur noch den passenden DJ bekommt er den auch schon ab EUR 65 von mir. Der Zeremonienmeister, also die Hochzeitstagsbetreuung geht ab EUR 650 los. Also braucht es gar kein großes Budget um auf meine Unterstützung zurückzugreifen, das vermuten fälschlicherweise viele bei einem Hochzeitsplaner. Tatsächlich ist es einfach eine große Hilfe und lässt am Ende auf jedenfall Zeit sparen. Vor allem meine Bräute mit kleinen Kindern oder Frauen die beruflich stark eingespannt sind, sind einfach froh ein bisschen Entlastung zu bekommen.
Foto: Tobias Gilgen
Janina Uetz von Freudentage- Hochzeiten & Events
Ich bin Janina, 27 Jahre alt, verheiratet und Mama eines kleinen Sonnenscheins. Ich bin schon mein ganzes Leben lang dekoverrückt und der Meinung, dass man kein Fest das es zu feiern gibt auslassen sollte. Nach meiner Ausbildung zur Hochzeitsplanerin (IHK) 2017 habe ich seit Anfang 2018 nun neben meinem Mama-Job meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht. Als Hochzeits- und Eventplanerin, sowie Dekorateurin organisiere und dekoriere ich für meine Kunden deren ganz besondere Freudentage. Ich bin dabei tätig für den Rems-Murr-Kreis, den Ostalbkreis, Kreis Esslingen, sowie Stuttgart.
- Wie kamst du zu deiner Profession?
Während der Planung und Vorbereitung meiner eigenen Hochzeit machte ich 2017 die Ausbildung zur Hochzeitsplanerin (IHK). Im Februar 2019 wurde der Bereich Dekoration durch die Fortbildung zur Hochzeits-und Eventdesignerin nochmals erweitert.
- Welche Leistungen bietest du deinen Brautpaaren an?
Meine Brautpaare bekommen bei mir genau die Unterstützung die Sie benötigen. Sei es die Planung und Umsetzung der kompletten Hochzeit oder nur einzelner Teilbereiche. Für DIY-Brautpaare biete ich Workshops an, bei denen es Tipps und Tricks zur Hochzeitsplanung und Dekoration gibt. Zusätzlich haben die Brautpaare die Möglichkeit Ihre Dekoration bei mir zu leihen oder die gesamte Dekoration inkl. Konzept und Auf- und Abbau in meine Hände zu geben um Ihren Tag in vollen Zügen genießen zu können.
Ebenso finden die Brautpaare bei mir jede Menge personalisierte Artikel, wie z.B. personalisierte Fächer, die ein echtes Highlight für jedes Fest sind.
- Ab welchem Budget kann man auf deine Leistungen zurückgreifen?
Einzelleistungen sind bei mir ab 59 € erhältlich. Da aber jedes Paar unterschiedliche Hilfe benötigt findet immer ein unverbindliches, kostenloses Kennenlerngespräch statt, woraufhin ich dann ein Angebot für das Paar erstelle.
Foto: Janina
Zu Janinas Profil
Barbara Burkl von feel white
Hochzeiten planen, das ist meine Leidenschaft. Seit gut sechs Jahren bin ich nun selbständige Hochzeitsplanerin und freue mich immer wieder auf die Geschichten meiner Brautpaare. Hauptsächlich plane ich Hochzeiten im Großraum Stuttgart, bin aber gerne auch in anderen Regionen Deutschlands und angrenzenden Ländern unterwegs.
Wie kamst du zu deiner Profession?
Vor meiner Selbständigkeit arbeitete ich als Eventmanagerin. Meine große Begeisterung für Hochzeiten brachte mich dann dazu, feel white zu gründen und jetzt darf ich viele glückliche Paare auf ihrem persönlichen Weg zum Hochzeitstag begleiten.
Welche Leistungen bietest du deinen Brautpaaren an?
Wenn es vom Brautpaar gewünscht ist, begleite ich sie ab der Verlobung bis hin zum Hochzeitstag und helfe bei allen Entscheidungen zur Hochzeitsplanung und nehme ihnen viel Arbeit ab.
Alle Entscheidungen trifft natürlich das Paar selber. Wichtig dabei ist mir immer, dass die Vorstellungen des Paares umgesetzt werden und sie die Zeit der Vorfreude richtig genießen können. Am Tag der Hochzeit bin ich vor Ort, um dafür zu sorgen, dass alles so abläuft, wie es sich das Brautpaar gewünscht hat. Und zwar im Hintergrund und ohne, dass das Brautpaar oder auch die Trauzeugen von allen Mitwirkenden bei Änderungen oder Fragen gestört werden. Brautpaare, die ihre Hochzeit selber planen möchten, können sich bei mir Tipps und Hilfestellung holen: Zur Konzeption, der Zeitplanung, den Checklisten oder der Frage: „Haben wir an alles gedacht?“
Ab welchem Budget kann man auf deine Leistungen zurückgreifen?
Unterstützung bekommen Brautpaare und Gastgeber bei mir in der Art und Größenordnung, in der sie diese benötigen. An ein bestimmtes Budget bin ich dabei nicht gebunden. Auch meine Do It Yourself Beratungspakete nutzen Paare gerne, um dann selber sicher in die Hochzeitsplanungen zu starten.
Foto: Barbara Sommer Fotografie
Kerstin Wojt von Marry Moments
Unsere Hochzeitsagentur "Marry Moments" gibt es jetzt seit dem Jahre 2016. Wir die Gründerinnen Corina Karnau & Kerstin Wojt stecken seitdem viel Liebe in unsere Agentur. Die meisten Hochzeiten finden sehr regional statt, da wir hier mit unseren Lieblings-Kooperationspartnern zusammen arbeiten können und wir unseren Brautpaaren hier in den naheligenden Regionen wie Mannheim, Weinheim, Odenwald, Bad Dürkheim oder allgemein in der Pfalz wunderschöne Plätze zum heiraten vorstellen können. Da muss man nicht unbedingt wo anderst heiraten.
- Wie kamst du zu deiner Profession?
2006 begannen wir mit der Ausbildung zur Hotelfachfrau und schlossen diese gemeinsam im Jahr 2009 erfolgreich ab.
In den folgenden Jahren sammelten wir Erfahrungen in verschiedenen Bereichen, wie z.B. als Bartender, in der Hotel- und Tourismusbranche sowie als Restaurant- und Veranstaltungsleitung.
Wir spielten mit der Idee uns als Hochzeitsplaner selbstständig zu machen und beschlossen somit 2014 die Fachschule für Veranstaltungs- und Eventmanagement zu besuchen und somit die Chance zu ergreifen noch mehr Kompetenz und Fachwissen für unsere geplante Hochzeitsagentur, die Marry Moments heißen sollte, zu erlangen. Seit 2016 sind wir nun staatlich geprüfte Betriebswirtinnen für Veranstaltungs- und Eventmanagement im Bereich Wirtschaft und haben ebenso den Ausbilderschein erworben.
- Welche Leistungen bietest du deinen Brautpaaren an?
Wir arbeiten Hand in Hand mit den Brautpaaren zusammen und kreiieren nach Ihren Wünschen ihre perfekte Hochzeit. Wir versuchen die Brautpaare zu unterstützen und so einen roten Faden zu entwickeln. Hierbei arbeiten wir sehr eng mit dem Gewerk Budget zusammen. Sodass am Schluss keine Überraschungen entstehen. Gerne untestützen wir unsere Brautpaare bei Ihrer Themen-, Mottohochzeit und legen auch mal selbst Hand an, wenn es um die Dekoration der Tische, sowie Räumlichkeiten geht.
- Ab welchem Budget kann man auf deine Leistungen zurückgreifen?
Wir haben 3 verschiedene Hochzeitspakete, hier ist für jedes Budget etwas dabei. Wir unterstützen die Brautpaare auch gerne bei kleinen Aufgaben der Hochzeit, sowie dekorieren der Location, einen Sektempfang am Standesamt oder an der Kirche. Oder das Brautpaar entscheidet sich doch für das Voll-Paket und kann sich ganz entspannt auf die Hochzeit freuen.
Foto: Marry Moments
Anbieter aus diesem Artikel
Tags & Bewertung
Das könnte dich auch interessieren ...
- traucheck Redaktion
trauchecks beste Trauredner in Koblenz
Wir dürfen präsentieren: trauchecks beste Trauredner in Koblenz und Umgebung WEITERLESEN- traucheck Redaktion